Sonntag, 28. Juli 2013

Tomatenbutter mit Basilikum

Seit ich diese Schnittlauchblütenbutter gemacht hab, steh ich total auf aromatisierte Buttersachen! Von einer Tomatenbutter habe ich hier in verschiedensten Blogs die letzten Tage immer mal wieder gelesen! Da morgen ein Biergartenbesuch ansteht, dachte ich mir, dass das doch der perfekte Anlass wäre, so eine Tomatenbutter mal selbst auszuprobieren! Sie riecht wunderbar lecker und sieht toll aus! Wenn man sie ganz frisch macht, ist sie cremig und man kann sie auch als Dip zu verschiedensten Sachen verwenden. Natürlich schmeckt diese Butter auch auf einem guten Stück gegrilltem Fleisch oder einfach auch Brot! Egal wie, egal wo... eben einfach lecker! Wie immer tut es der Butter allerdings gut, wenn sie etwas durchzieht :-) 

Zutaten:

250 g sehr weiche Butter
7 Blätter frisches Basilikum
5 getrocknete Tomaten in Öl
5 - 6 EL Tomatenmark
1/2 Zwiebel fein gewürfelt 
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung:

Da ich heute sehr faul bin (bei den Temperaturen auch kein Wunder) hab ich alles einfach in einen Mixer und darin durchgejagt. Also alles etwas kleingeschnitten und dann hineingegeben. Je nachdem könnt ihr es aber auch alles mit der Hand schneiden und dann mit der Butter vermengen :-) Guten Appetit und lasst es euch munden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de