Freitag, 7. August 2015

Orecchiette mit Zitronenhähnchen, Zucchini und Salbeipanko

Ein schnelles und sommerliches Gericht. Nudeln gehen ja eh immer und der Zitronensaft macht das Ganze herrlich frisch. Dazu noch die Knusperbrösel mit Salbei... einfach perfekt! Das Rezept stammt aus der Kochbox von Marley Spoon.

Zutaten für 2 Personen: 

200 g Orecchiette
2 Stück Hähnchenbrust
1 Stange Lauch
1 Zucchini
50 g Pankomehl
Saft einer halben Zitrone
ein paar Blätter Salbei
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Butter

Zubereitung:

Hähnchen waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Zucchini ebenfalls putzen und geviertelt in Stücke schneiden. Die Zitrone auspressen und den Saft beiseite stellen. Den Salbei kleinhacken. 

Etwas Butter in der Pfanne schmelzen und das Pankomehl zusammen mit etwas Salz darin goldbraun anbraten. Gegen Ende den Salbei hinzugeben und unterrühren. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen. 

Nun die Orecchiette im Salzwasser bissfest garen. 

In der Pfanne nun etwas Öl erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten anbraten und mit Salz und Pfeffer anschmecken. Nun das Fleisch ebenfalls herausnehmen und darin den Lauch und die Zucchini anbraten. Sobald das Gemüse den gewünschten Garzustand hat, das Fleisch und den Zitronensaft hinzugeben.

Nun die Nudeln abgießen und anschließend zum Gemüse in die Pfanne geben. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Knusperpanko bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de