Donnerstag, 21. August 2014

Chickenburger mit leichter Senfmayonnaise

Schnell, einfach, lecker. Was will man mehr? Allerdings gestaltete es sich etwas schwierig, diesen Burger zu vertilgen... Ehrlich gesagt sahen wir beide aus... ich wills gar nicht genauer beschreiben... Naja, jedenfalls wars wirklich sehr lecker und es war die schmierigen Finger wirklich wert :-)

Zutaten für 2 Personen:

2 Semmeln
1 Hähnchenbrustfilet
5 Cocktailtomaten
1 Stück Salatgurke
4 - 6 Salatblätter
Ketchup
2 EL Salatmayonnaise
2 EL Naturjoghurt
1 TL Senf
etwas Honig
Salz
Pfeffer

Paprikapulver
etwas Vollkornmehl
Öl

Zubereitung:

Das Hähnchenbrustfilet längs halbieren und etwas flachklopfen. Nun mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und mit Vollkornmehl von beiden Seiten bestäuben. 

Tomaten und Gurke in Scheiben schneiden. Die Semmeln halbieren und die Salatblätter waschen und trockenschütteln. Für die Sauce die Salatmayonnaise mit Senf, Joghurt, Salz, Pfeffer und Honig verrühren und abschmecken. 

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenbrustscheiben darin von beiden Seiten knusprig anbraten und einige Minuten darin weiterbraten, bis sie gar sind. 

In der Zwischenzeit die halbierten Semmelhälften auf dem Toaster mit der Schnittfläche nach unten knusprig toasten. 

Sobald die Hähnchenfilets fertig sind, könnt ihr euch schon an das Bauen des Burgers machen und dann anschließend beherzt reinbeißen! Vielleicht hat ja einer von euch eine Taktik, einen Burger anständiger zu essen? Aber wer möchte einen Burger schon kleckerfrei essen? Das wäre doch irgendwie Stilbruch... Lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de