Donnerstag, 31. Juli 2014

Würziges Lachsfilet aus dem Ofen

Lachs, Lachs, Lachs... Ja ich geb zu, Lachs ist lecker und wir essen wirklich sehr oft Lachs :-) Aber manchmal sollte man sich doch eben auch seinen Gelüsten hingeben :-) Diesmal gibt es ihn mal wieder etwas asiatisch angehaucht und aus dem Ofen. Dazu gabs das sensationell gute Blumenkohlpüree. Es hat wirklich wunderbar geschmeckt und ging wirklich schnell. 

Zutaten für 2 Personen:

2 Lachsfilet
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
5-Gewürz-Pulver
Öl

Zubereitung:

Die Filet waschen und trockentupfen. 

Eine kleine Auflaufform mit Öl einpinseln und die Lachsfilets darin einmal wenden. Nun die Gewürze von beiden Seiten gut darauf verteilen und einreiben.
 
Naja, und jetzt wandert das Filet bei 180 °C Umluft in den Ofen und verweilt dort für knapp 20 - 25 min. 

Und schon habt ihr ein leckeres knuspriges Lachsfilet ohne einen komplett von Fett verspritzten Herd. Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de