Freitag, 23. Mai 2014

Gebratener grüner Spargel - schnell, einfach, lecker

Jetzt ist Spargelzeit... gut, schon etwas länger, aber hier kommt mein erstes Spargelrezept dieses Jahr :-) Früher bin ich auf und davon gelaufen, wenn ich was von grünem Spargel gehört hab. Heute könnte ich ihn jeden Tag in allen Variationen essen. 

Zutaten für 4 Personen als Beilage:

750 g grüner Spargel
50 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Spargel waschen und falls nötig im unteren Teil schälen. Die Stangen halbieren.

EIne Pfanne mit Olivenöl erhitzen und den Spargel hineingeben. Kurz anbraten lassen und mit Gemüsebrühe aufgießen. 

Nun offen auf großer Hitze köcheln lassen bis die Flüssigkeit verdampft ist. Anschließend nochmals ordentlich anbraten und eventuell nochmal etwas Olivenöl hinzugeben. 

Jetzt nur noch mit Pfeffer und Salz (nicht zu viel, denn die Gemüsebrühe ist ja auch schon salzig) abschmecken. Fertig. Bei uns gabs Fisch und Gemüsequinoa dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de