Samstag, 26. April 2014

Schnelle Linsensuppe mit Apfel und Sellerie

Diese Suppe ist total lecker. Ich habe seit kurzem den früher von mir so verhassten Sellerie für mich entdeckt! Ich kann absolut nicht verstehen, warum ich den früher nicht mochte...allerdings steh ich mit dem Stangensellerie aufgrund eines fürchterlichen Erlebnisses immer noch auf dem Kriegsfuß, aber das ist eine andere Geschichte. Der Knollensellerie ist auf jedenfall ein super Kerl der es wirklich in sich hat :-) Da Sellerie und Karotten bei dieser Suppe geraspelt werden, ist sie auch noch total schnell fertig und der Apfel passt perfekt super hinein. Das Rezept stammt aus der neuesten Lecker-Ausgabe :-)

Zutaten für 2 Personen mit großem Hunger:

1 Stange Lauch
2 Möhren
200 g Knollensellerie
1 Apfel
1 EL Zitronensaft
100 g rote Linsen
gut 1 l Gemüsebrühe
3 Zweige frischer Majoran
2 EL Balsamicoessig
etwas saure Sahne
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel
Olivenöl

Zubereitung:

Den Lauch waschen und in schmale Ringe schneiden. Karotte, Sellerie und Apfel schälen, säubern  und grob raspeln. Nun mit etwas Zitronensaft beträufeln.

Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen und die geraspelten Zutaten darin etwas anschwitzen. Die Linsen und den grob kleingehackten Majoran hinzugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Die Mischung kocht nun 10 min vor sich hin.

Danach wird die Suppe mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel, sowie Balsamicoessig abgeschmeckt. Die Suppe nun mit frischem Majoran und einem Klecks saurer Sahne servieren und schmecken lassen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de