Dienstag, 4. Februar 2014

Orangenkarotten mit Thymian nach Jamie Oliver

Diese Karotten gab es als Beilage zu diesem leckeren Brathähnchen. Das sind jetzt DIE Karotten, von denen ich euch gestern erzählt habe. Die Schalen dieser Karotten kamen in die Auflaufform zusammen mit dem Hähnchen. Diese Karotten sind wirklich wirklich sehr lecker, denn Orange und Karotte geht einfach immer... finde ich zumindest :-) Dadurch, dass die Karotten im Ofen mit dem Brathähnchen mitgegart werden, entsteht nicht mehr Arbeit und der Topf bleibt auch sauber :-) Somit ist es eine total entspannte Beilage, die mal eben einfach mitgegart wird :-) Wunderbar!

Zutaten für 2 - 3 Personen:

400 - 500 g Karotten
1 Orange
3 - 4 Zweige Thymian
Salz
etwas Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Karotten schälen, in dickere Scheiben schneiden und in eine kleine Auflaufform geben. Die Schale einer Orange abreiben und hinzugeben. Nun die Orange auspressen und die Karotten mit dem Saft vermischen.

Hinzu kommen noch die Thymianblättchen, ein guter Schuss Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer. Alle Zutaten mit den Händen gut vermischen und die Auflauffom mit Alufolie verschließen. Nun bei 180 °C im Ofen etwa eine halbe Stunde garen.

1 Kommentar:

  1. Karotten, Orangen und Thymian passen super zusammen. Mhmm ich mag das auch gern als Salatvariante :)
    Super Rezept
    GLG

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de