Montag, 9. Dezember 2013

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch, Feta und Minze

Gefüllte Paprika gibt es ja in tausend Variationen! Mit Hackfleisch, mit Couscous, mit Bulgur, mit Reis... Und da soll man sich dann entscheiden. Naja wir haben es jedenfalls doch irgendwann geschafft, uns zu entscheiden! Hackfleisch! Aber nicht einfach nur ganz normal! Wir wollten was besonderes! Also kam noch Feta und getrocknete Tomaten dazu! Lecker, lecker, lecker!!

Zutaten für 4 Paprikaschoten:

500 g Hackfleisch
8 getrocknete Tomaten
4 Paprikaschoten
150 g Feta
5 Zweige Thymian
3 Stängel Minze
2 Eier
4 EL Semmelbrösel
1 Dose stückige Tomaten
150 ml Gemüsebrühe
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
ein Schuss Balsamico
etwas Zucker
Olivenöl

Zubereitung:

Bei den Paprikaschoten den Strunk so ausschneiden, dass die Paprika noch ganz bleibt. Die Kerne darin entfernen und mit Wasser ausspülen. Minze kleinschneiden und den Thymian abzupfen. Den Feta halbieren und beide in Würfel schneiden. Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden. 

Die Zwiebel und den Knoblauch würfeln und in einem Schmortopf mit etwas Olivenöl andünsten. Den Schmortopf beiseite stellen und einen Teil der Zwiebel-Knoblauchmasse in eine Schüssel geben. Nun das Hackfleisch mit der Hälfte des Fetas, den Tomaten, den Eiern, den Semmelbröseln, sowie Salz und Pfeffer dazugeben und vermengen. Die Kräuter untermischen und die Masse in die Paprikaschoten füllen.

Den Schmortopf wieder erhitzen und die Zwiebeln mit Gemüsebrühe und stückigen Tomaten auffüllen. Kurz aufkochen und mit Salz, Zucker und Balsamico würzen. Nun die Paprikaschoten hineinstellen und mit aufgesetztem Deckel bei mittlerer Hitze etwa 45 - 50 min dünsten lassen. 

Kurz vor Ende der Garzeit den restlichen Feta auf den Schoten verteilen und im Ofen etwa 5 min übergrillen. Nun noch die Sauce abschmecken. Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de