Donnerstag, 28. November 2013

Rosmarin-Schweinefilet mit Speckbohnen und Pilzrahmsauce


Ein richtiges Sonntagsessen :-) Ein zartes Schweinefilet mit Rosmarin und dazu Speckbohnen und eine sahnige Pilzrahmsauce :-) Soulfood vom feinsten :-) Dazu gabs Sellerie-Kartoffelpüree mit Thymian! 

Zutaten für 2 Personen:

1 Schweinefilet
4 Zweige Rosmarin
200 g Champignons
200 ml Sahne
Thymian
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ein Schuss Weißwein
400 g Bohnen
10 - 11 dünne Baconscheiben
getrocknetes Bohnenkraut
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Das Schweinefilet parieren und waschen. Nun von allen Seiten mit Salz, Pfeffer und gehacktem Rosmarin würzen. Champignon in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Die Bohnen putzen und waschen. 

Die Bohnen in Salzwasser 10 min leicht köcheln lassen und abtropfen und auskühlen lassen. Das Schweinefilet in etwas Olivenöl von allen Seiten scharf anbraten und danach in eine Auflaufform legen. Das Schweinefilet noch mit etwas Olivenöl beträufeln und dann wandert es jetzt bei 150 °C in den Ofen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch in der selben Pfanne in Öl anbraten und Champignons hinzugeben. Diese ebenfalls anbraten und mit Weißwein ablöschen. Nur kurz etwas reduzieren lassen und die Sahne hinzugießen. Nun kurz köcheln lassen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Die Bohnen mit Backonstreifen zu einem Bündel zusammenrollen. Diese in eine heiße Pfanne legen und darin anbraten. Danach mit getrocknetem Bohnenkraut bestreuen und das Schweinefilet aufschneiden. Lasst es euch schmecken :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de