Montag, 4. November 2013

Chili-Blumenkohl mit Lauch und Glasnudeln

Ein Päckchen Glasnudeln versteckte sich schon seit langer Zeit im letzten Eck des Küchenschranks... Jetzt ging es ihnen an den Kragen :-)

Zutaten für 2 Personen:

1 Blumenkohl
1 Stange Lauch
1 Chili
1 Knoblauchzehe
ein Stück Ingwer
etwas Sojasauce
etwas Fischsauce
Pfeffer
1/2 Dose stückige Tomaten
150 g Glasnudeln
etwas Wasser

Zubereitung:

Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Knoblauch, Ingwer und Chili kleinhacken. Wer es nicht so scharf mag, entfernt die Kerne bei der Chili. Den Lauch waschen und in Stifte schneiden.

Nun etwas Öl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen und den Knoblauch, Ingwer und Chili darin abdünsten. Den Blumenkohl hinzugeben und umrühren. Nun mit Sojasauce, Wasser und Fischsauce ablöschen und zugedeckt 10 min köcheln lassen.

Die Glasnudeln währendessen nach Packungsanweisung garen. Den Lauch und die stückigen Tomaten zum Blumenkohl geben und nochmals gut 5 min köcheln lassen. Eventuell nochmals etwas Sojasauce nachgießen und mit Pfeffer würzen. Abschließend nochmal abschmecken und zusammen mit den Glasnudeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de