Dienstag, 29. Oktober 2013

Italienische Gemüsesuppe mit Parmesan-Kartoffelbällchen

Ein tolles Gericht für die Feierabendküche! Vegetarisch, lecker und so wunderbar schnell zubereitet! Außerdem bringt es mit tollem Gemüse und Parmesan doch noch ein bisschen Sonne in den Teller!

Zutaten für 3 gute Portionen:

1 Tüte italienisches Gemüse (tiefgefroren)
1 Päckchen Knödelteig aus dem Kühlregal
50 g geriebener Parmesan
1 Knoblauchzehe
1 l Gemüsebrühe
2 - 3 EL Tomatenmark
Salz
etwas Pfeffer
Olivenöl


Zubereitung:

Den Knödelteig in einer Schüssel mit etwas Pfeffer und dem geriebenen Parmesan durchkneten und daraus kleine Knödel formen. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und etwas salzen. Die Knödel darin gute 25 - 30 min ziehen lassen, bis sie gar sind.

In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe fein hacken. In einem Topf Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin andünsten. Das Tomatenmark hinzugeben und darin kurz mitbraten. Nun mit Gemüsebrühe ablöschen und das Gemüse hineingeben. Zugedeckt etwa 5 - 6 min leicht köcheln. 
Nun die Suppe noch etwas abschmecken und dann zusammen mit den Parmesanknödeln servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de