Dienstag, 22. Oktober 2013

Gefüllte Tomaten mit Brot und Hähnchenbrust

Gefüllte Tomaten sind so wunderbar vielseitig :-) Überhaupt finde ich gefülltes Gemüse wunderbar und auch einfach hübsch anzusehen! Bei uns gabs Bulgur und eine leichte Tomatensauce dazu.

Zutaten für 2 - 3 Personen:

2 - 4 Fleischtomaten (je nach Größe)
70 g Bauernbrot
1 Zwiebel
150 g geräucherte Putenbrust
100 g Feta
2 EL saure Sahne
geriebener Gratinkäse
Muskat
Salz
Pfeffer 
gemischte Kräuter
Olivenöl

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und den Deckel knapp abschneiden. Nun mit einem Messer oder mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und beiseite stellen. Das Brot toasten und anschließend würfeln.

Die Zwiebel, Putenbrust und Feta in kleine würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Das Tomatenfruchtfleisch etwas kleinhacken und zusammen mit den Brotwürfeln, den Zwiebeln, dem Feta und der Putenbrust vermengen und die saure Sahne unterrühren. Nun mit Salz, Pfeffer, Muskat und den Kräutern kräftig abschmecken. 

Die Masse in die Tomaten füllen und mit Käse bestreuen. Die Tomaten anschließend in eine geölte Auflaufform setzen. Nun etwa 20 bis 30 Min im Ofen bei 180 °C garen. Etwa 5 - 10 Min vor Ende der Garzeit den Deckel wieder aufsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de