Sonntag, 11. August 2013

Wurstsalat


Bei den Temperaturen die letzten Tage, blieb die Küche meist kalt! Da ist so ein Wurstsalat eine tolle Sache. Auch für Biergartenbesuche ein ideales Mitbringsel! 

Zutaten für 2 - 3 Personen:

1/2 Ring Fleischwurst
1/2 Zwiebel
2 - 3 Essiggurken
300 - 400 ml Essig
Salz
Pfeffer
Zucker
(optional: 150 g Emmentaler)

Zubereitung:

In einer Schüssel mit Deckel Essig mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Es darf ruhig etwas mehr nach Essig schmecken, denn die Wurst soll davon ja auch etwas aufnehmen :-) 

Nun von der Fleischwurst die Haut abziehen, halbieren und in Scheiben schneiden.  Die Gurken ebenfalls halbieren und in Stücke schneiden. Die Zwiebel abziehen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Nun alles zum Essig geben, Deckel verschließen und schütteln. Nun muss der Wurstsalat im Kühlschrank mindestens einen Tag durchziehen. Zwischendurch darf er ruhig immer mal wieder geschüttelt werden, damit sich die Essigsauce gut verteilt! 

Bevor ihr ihn esst, könnt ihr noch gewürfelten Emmentaler hineingeben. Mein Liebster mag das immer sehr gerne!

Lassts euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de