Mittwoch, 31. Juli 2013

Schnitzel mit Kapern, Essiggurken und Schinken

In dem Kochbuch wird dieses Schnitzel als "Bertis Lieblingsschnitzel" betitelt. Ich weiß nicht wer Berti ist, aber ihm hats anscheinend genauso geschmeckt wie uns :-) Wir aßen einfach Brot dazu!

Zutaten für 2 Personen:

2 Schweineschnitzel
1/2 Zwiebel
2 Scheiben Kochschinken
1 Essiggurke
1 EL Kapern
150 g Joghurt
2 EL saure Sahne
etwas Zitronensaft
Salz 
Pfeffer
1 EL Mehl
Öl

Zubereitung:

Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und etwas klopfen. Mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer von beiden Seiten würzen.

Die Zwiebel fein würfeln, den Schinken in Streifen schneiden und die Essiggurke in Würfel schneiden. Die Schnitzel in Mehl wenden und in einer Pfanne mit Öl goldbraun von beiden Seiten anbraten. Die Zwiebel und den Schinken sowie die Essiggurke hinzugeben und zugedeckt 10 Minuten schmoren lassen. 

Nun die Kapern, den Joghurt, sowie die Sahne hinzugeben und vermnegen. Kurz aufkochen, abschmecken und los gehts :-) Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de