Montag, 15. Juli 2013

Penne mit Salsiccia und Tomaten

Ja, ich gebe es zu... ich bin ein Fan der leckeren italienischen Bratwurst geworden :-) Der, der sie erfunden hat, muss ein Genie gewesen sein! Ein ähnliches Rezept gab es hier schon mal von Jamie Oliver zu lesen -> Spaghetti alla carbonara di salsiccia
Das Rezept ist aus "30 - Minuten - Küche"! Ich muss wirklich nochmal darauf hinweisen, dass diese Kochbuchreihe genial ist! Sehr günstig und die Rezepte sind der absolute Knaller!

Zutaten für 2 Personen:

250 g Penne oder andere kurze Nudeln
2 mittelgroße Tomaten
1/2 Zwiebel
2 Salsicce
1 Schuss Weißwein
Salz
Pfeffer
2 Zweige Thymianzweige
Olivenöl

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und in schmale Spalten schneiden. Die Zwiebel ebenfalls putzen und in Spalten schneiden. Das Wurstbrät aus der Haut drücken und zu kleinen Bällchen formen. Wenn sie etwas "lasch" riechen, dürft ihr sie ruhig mit etwas Fenchelsamen und Chili nachwürzen :-)

Nun etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Bällchen darin rundherum anbraten, dann herausnehmen. 

Währenddessen die Nudeln in Salzwasser bissfest garen. 

In der Pfanne, wenn nötig, nochmal etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Die Tomatenspalten und den Thymian hinzugeben und mit Wein ablöschen. Etwa 4 - 5 min leicht köcheln lassen, bis die Tomaten beginnen, zu zerfallen und wenn nötig etwas Nudelwasser hinzugeben. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Nun die Nudeln abgießen und zur Sauce in die Pfanne geben, eventuell nochmals abschmecken und mit Thymian garniert anrichten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de