Dienstag, 16. Juli 2013

Cordon bleu mit Thymian und Senf


Schatz wünscht Cordon bleu, es gibt Cordon bleu! :-) 
Dazu gabs Kroketten!

Zutaten für 2 ordentliche Dinger:

2 dicke Kalbsschnitzel (um Taschen reinschneiden zu können)
2 dünne Scheiben Schinken
2 Scheiben Käse (z.B. Gouda)
2 Eier
Senf
Salz 
Pfeffer
einige Stängel Thymian
Paniermehl
Mehl
etwas Milch
Öl und Butter

Zubereitung:

Die Schnitzel waschen und trockentupfen. Nun an einer der langen Seiten mit einem dünnen Messer eine Tasche hineinschneiden. Hierbei vorsichtig sein, und möglichst keine Löcher hinein schneiden. Wenn das doch passiert, ist das auch nicht so schlimm, da man diese später mit einem Zahnstocher recht gut verschließen kann. Ich muss sagen, dass ich mich damit auch nicht gerade leicht getan habe.

Wenn die Taschen nun also erfolgreich in das Schnitzel hineingeschnitten wurden, klopft ihr die Schnitzel noch etwas und würzt sie dann mit Salz und Pfeffer. Danach legt ihr Schinken und Käse in die Taschen hinein. Wenn es geht, wickelt ihr den Käse in den Schinken ein. Das verhindert, dass der Käse zu sehr herausläuft. Die Öffnung mit Zahnstochern verschließen.

Mehl, Paniermehl und Eier in 3 unterschiedliche tiefe Teller geben, um die Schnitzel zu panieren. Bei den Eiern etwas Senf, Salz, Pfeffer und Thymianblättchen sowie einen Schuss Milch hineingeben und verquirlen. Nun die Schnitzel zuerst in Mehl, dann in der Eier - Senfmischung und zuletzt in Paniermehl wenden, sodass sie rundherum mit Paniermehl bedeckt sind.

Nun Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten braten bis sie gar sind. Jammiii!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de