Mittwoch, 12. Juni 2013

Tagliatelle mit Lachs-Cognac-Sauce

Ich mag dieses Gericht total gerne!!! Lachs ist sowieso ein total toller Fisch und dazu noch Pasta!! Einfach super lecker und richtig zum reinsetzen! Jam jam jam jam!  

Zutaten für 2 Personen:

200 g Lachsfilet ohne Haut
1 Zwiebel
200 - 250 g Tagliatelle
30 g Krebssuppenpaste
1 EL Cognac oder Brandy
125 ml Gemüsebrühe oder Fischfond
100 g Sahne
Zitronensaft
Dill
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Lachs waschen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel putzen und würfeln. Dill waschen und kleinschneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Lachswürfel darin rundherum anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und wieder herausnehmen. 

Währendessen die Tagliatelle ins Salzwasser geben. 

Nun nochmals etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Die Krebspaste hinzugeben und zerlassen. Mit Cognac, Sahne und Brühe (oder Fond) ablöschen und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und den Dill hineingeben. 

Nun die Nudeln abgießen und mit der Sauce vermengen. Den Lachs mithineingeben und vorsichtig heben. Mit Dill und etwas frisch gemahlenem Pfeffer garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de