Montag, 10. Juni 2013

Kürbissuppe mit Croûtons

Ja, ja ich weiß! Es ist nicht Herbst! Aber bei dem Wetter, das in letzter Zeit draußen gewütet hat, kann man so eine warme Suppe vertragen! Kürbis ist nämlich auch im Frühling super lecker und gesund! Das Rezept stammt von meiner lieben Tante :-)

Zutaten für 2 - 3 Personen:

1 Hokkaidokürbis
1 Zwiebel
1 Stück Ingwer
1/2 Knoblauchzehe
700 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
Currypulver
Öl


Zubereitung:

Den Kürbis je nach belieben, mit oder Ohne Schale in Würfel schneiden. Die Zwiebel, den Ingwer und die Knoblauchzehe fein würfeln.

Nun etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln, den Ingwer und die Knoblauchzehe darin andünsten. Die Kürbiswürfel dazugeben und kurz mitanbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und den Kürbis 15 min weichkochen. 

Mit dem Pürierstab die Suppe sämigmixen und mit Pfeffer und Currypulver abschmecken. Wer möchte kann die Suppe noch mit Kokosmilch oder Sahne verfeinern. 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de