Dienstag, 11. Juni 2013

Hackfleischcurry mit Kartoffeln und Erbsen

Ungewöhnlich aber lecker! Es ist definitiv ein Versuch wert, denn es war wirklich sehr schmackhaft!  Bei uns gabs Reis dazu! Das Rezept stammt aus einer Ausgabe "meine Familie&Ich".

Zutaten für 2 Personen:
ein Bund Lauchzwiebeln
200 g Kartoffeln
150 g tiefgekühlte Erbsen
250 g Rinderhackfleisch
200 ml Kokosmilch
1 Banane
ein Stück Ingwer
Currypulver
Salz
Pfeffer
Öl 

Zubereitung:

Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Einige zum Anrichten beiseite stellen. Ingwer schälen und fein würfeln. Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. 

Öl in einem Topf erhitzen und Lauchringe mit Ingwer andünsten. Hackfleisch hinzugeben und krümelig braten. Nun mit Currypulver und Salz würzen und mit Kokosmilch aufgießen. DIe Kartoffeln hineingeben und 10 min köcheln lassen. Dann die Erbsen hinzugeben und weitere 10 min köcheln lassen. 

In der Zwischenzeit die Banane schälen und in Scheiben schneiden. In heißem Butterschmalz in einer Pfanne kurz anbraten und mit Pfeffer würzen. 

Das Curry nochmals abschmecken und die Bananen vorsichtig unterrühren. Zusammen mit Reis servieren und mit Frühlingszwiebeln bestreuen. Dazu passen auch noch Papadams :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de