Mittwoch, 29. Mai 2013

Spargel in Blätterteig



Oh ja, die Spargelzeit hält nun auch endlich bei uns Einzug! Dieser Spargel in Blätterteig ist eines meiner liebsten Spargelrezepte! Zu einem gemischten Salat eine tolle Sache! Sie sind einfach und schnell zu machen! Und Blätterteig geht sowieso immer :-) Außerdem hat meine bessere Hälfte mit diesem Gericht entdeckt, dass er Spargel ja doch sehr gerne mag!

Zutaten für 8 Blätterteigpäckchen:

1 Blätterteigrolle
etwa 25 Spargelspitzen, gekocht
8 Scheiblettenkäse bzw. Schmelzkäsescheiben
8 Scheiben Schinken
1 Eigelb
ein kleiner Schuss Milch

Zubereitung:

Den Blätterteig in 8 rechteckige Stücke schneiden. Den Schinken ebenfalls so zurechtschneiden, dass er etwas kleiner als der Blätterteig ist. 

Nun jeweils ein Blätterteigstück, darauf eine Schinkenscheibe und darauf eine Scheiblettenkäsescheibe legen und 3 Spargelstangen darauf platzieren. 

Nun einfach einrollen und die Kante etwas feststreichen. So weiterverfahren, bis alle Blätterteigpäckchen fertig sind. Diese auf ein Backblech mit Backpapier legen.

Nun das Eigelb mit Milch verrühren und damit die Blätterteigpäckchen einstreichen. Nun für ca 20 min. im 200° C heißen Ofen backen. Passt auf, dass euch der Käse nicht davon läuft ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de