Dienstag, 14. Mai 2013

Schnelles Erdbeerdessert

Da wir am Samstag mehr oder weniger unerwarteten Besuch hatten und dieser auch noch eine ganze Kiste Erdbeeren im Schlepptau hatte, mussten sie irgendwie verarbeitet werden :-) Deshalb wurde einfach ein schnelles und leckeres Dessert daraus gezaubert, mit dem, was eben da war :-) 

Für etwa 4 Personen: 

1 kg Erdbeeren
6 - 8 Zitronenmelissenblätter
300 g fettarmer Joghurt
100 g Crème fraîche 
2 - 3 EL Honig
etwas flüssiger Süßstoff
50 - 60 g Vollmilchschokolade am Stück

Zubereitung:

Die Erbeeren waschen, Grünzeug entfernen und je nach Größe vierteln oder achteln. Die Zitronenmelisse kleinschneiden. Den Joghurt zusammen mit Crème fraîche, Honig und Süßstoff verrühren.

Die Schokolade mit einem Messer zu Raspeln schneiden. 

Nun die Erdbeeren mit der Zitronenmelisse vermischen und mit Joghurt und Schokoladenraspeln anrichten.
Und hier wird schon ungeduldig geschaut, wann die Fotographiererei endlich vorbei ist und man endlich reinschaufeln kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de