Donnerstag, 30. Mai 2013

Hähnchenflügel aus dem Ofen

Heute gab es etwas sehr leckeres! Hähnchenflügel... meine absoluten Lieblingsteile dieses Tiers! Ich hab sie mit Honig eingepinselt und Knoblauch mitgebraten... meine bessere Hälfte war nicht ganz so begeistert von dem Honig aber ich fand es total lecker! 

Zutaten für 2 Personen:

6 - 8 frische Hähnchenflügel
Salz
bunter Pfeffer
Paprikapulver
2 EL Honig
2 Knoblauchzehe

Zubereitung:

Die Hähnchenflügel gründlich waschen und trockentupfen. 

Nun mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ordentlich von beiden Seiten würzen. Die Hähnchenflügel in eine Auflaufform legen und die Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten mit hineingeben. Nun die Hähnchenflügel mit dem Honig dünn einstreichen und im Ofen bei 190° C etwa 30 - 35 min braten. Zwischendurch immer mal wieder mit dem ausgetretenen Fett einpinseln. 

Zum Schluss noch mit der Grillfunktion 1 - 2 min knusprig grillen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de