Freitag, 10. Mai 2013

Fleischpflanzerl

Fleischpflanzerl, Buletten oder Fleischküchle... Völlig egal, lecker sind sie doch alle, oder? Naja, unsere waren es jedenfalls :-) Saftig und gut gewürzt! Dazu gabs Kartoffelbrei! Lecker und bodenständig! Gutes Essen kann so einfach sein und vor allem auch glücklich machen :-)
Man kann sie auch kleiner formen oder zu Bällchen drehen und schon hat man ein tolles Partymitbringsel :-)

Zutaten für etwa 9 Stück:

500 - 600 g Rinderhackfleisch
1 Ei
40 g Semmelbrösel
1 Zwiebel
eine Hand voll frische Liebstöcklblätter
3 - 4 frische Majoranzweige
Salz
Pfeffer
Öl

etwas scharfer Senf würde sich hier auch super gut machen, ich hab ihn nur einfach total vergessen!

 Zubereitung:

Die Zwiebel und die Kräuter kleinschneiden. Nun alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Hand ordentlich verkneten. Aus dem Fleischteig je nach Belieben Fleischpflanzerl oder Bällchen formen. 

In einer Pfanne mit Deckel Öl erhitzen und die Fleischpflanzerl darin rundherum scharf anbraten. Nun den Deckel aufsetzen und noch 5 - 8 Minuten darin weitergaren lassen. Guten Appetit :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de