Sonntag, 28. April 2013

Spaghettini mit Thunfisch und Minze


Lecker aber etwas trocken... Wir redeten uns ein, es gehört so :-) Geschmacklich jedoch nicht schlecht! 

Zutaten für 2 Personen:

220 g Spaghettini
2 Dosen Thunfisch in Lake
2 Tomaten
1 Knoblauchzehe
100 ml trockener Weißwein
5 - 6 Blätter Minze, gehackt
Salz
Pfeffer
Öl

Zubereitung:

Die Tomate entkernen und in Würfel schneiden. Den Knoblauch klein hacken. Den Thunfisch abgießen und grob zerpflücken. 

Währendessen die Spaghettini ins Salzwasser geben und bissfest garen. 

Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch darin andünsten. Die Tomatenwürfel mit dem Thunfisch hineingeben und kurz mit anbraten. Mit Wein ablöschen und etwas köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Minze hinzugeben. 

Nun die Spaghetti abgetropft zu der Sauce geben und vermengen :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de