Dienstag, 16. April 2013

Lachsflammkuchen mit Thymian


Heute Abend musste es schnell gehen! Da noch Räucherlachs da war, kam uns die Idee für dieses Rezept! Man braucht nicht viel und es schmeckt trotzdem gut! Den Flammkuchenteig haben wir aus Zeitmangel gekauft, allerdings könnte man dafür auch wunderbar Blätterteig verwenden :-) Probierts mal aus :-)

Zutaten für 1 Blech:

1 Packung Blätterteig oder Flammkuchenteig
2 Zwiebeln
200 g Räucherlachs
200 g Rama Cremefine "zu verwenden wie Creme fraîche"
Salz
Pfeffer
frischer Thymian

Zubereitung:

Die versteht sich eigentlich fast von selbst :-)

Den Teig mit dem vorhandenen Papier auf einem Blech ausrollen. Die Creme fraîche darauf verteilen und mit Salz, Pfeffer und Thymian bestreuen. Mit Salz etwas vorsichtig würzen, da der Räucherlachs auch sehr würzig ist. Nun den Räucherlachs, in Streifen geschnitten und die Zwiebeln, in Scheiben darauf verteilen und für 15 - 20 min bei Umluft in den Ofen schieben.
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de