Dienstag, 19. Februar 2013

Spaghetti mit Tomatenpesto aus Mandeln und getrockneten Tomaten


Schnell, einfach und lecker! Spaghetti mit Tomatenpesto aus gemalenen Mandeln und getrockneten, eingelegten Tomaten! Ein Gedicht und wirklich toll für abends, denn es ist wirklich schnell gemacht!! Das Rezept ist aus einem Pastabuch, dass ich vor Kurzem erstanden habe. Und da es wirklich saumäßig lecker war, wird darauf wohl öfter mal was gekocht werden! Und Fleisch vermisst man wirklich nicht!
Guten Appetit!

Zutaten für 2 Personen:

200 g Spaghetti
1/2 Chilischote
1 Knoblauchzehe
40 g getrocknete, eingelegte Tomaten
3 EL Öl der eingelegten Tomaten
25 g geriebener Parmesan
15 g gemahlene Mandeln
1 EL Aceto Balsamico
Pfeffer
Salz
6 Basilikumblätter (3 davon kleingeschnitten)

Zubereitung:

Die Chilischote wird ohne Kerne kleingeschnitten. Den Knoblauch ebenfalls kleinhacken. Die getrockneten Tomaten werden ebenfalls einfach kleingeschnitten. 

Die Spaghetti kann man nun in kochendes Salzwasser geben und gar kochen. 

Während die Spaghetti kochen, kann man nun das Pesto herstellen. Dazu werden die Tomaten zusammen mit dem Öl, der Chili, dem Knoblauch, dem Parmesan, die Mandeln und dem Essig mit einem Pürierstab gut vermengen und kleinpüriert. Wenn nötig, noch etwas Öl hineingeben. 

Das Pesto noch mit Pfeffer und nur wenn nötig, mit wenig Salz abschmecken und die kleingeschnittenen Basilikumblätter untermischen. 

Sobald die Spaghetti gar sind, werden sie mit dem Pesto vermischt und können mit Basilikum und eventuell noch etwas Parmesan angerichtet werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de