Dienstag, 5. Februar 2013

Spaghetti mit Garnelen und Tomaten


Garnelen und Spaghetti :-) Noch etwas Knoblauch dazu...perfekt!



Zutaten für 2 Personen:

200 g Spaghetti
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Schalotte
7 Blätter Basilikum
etwa 10-12 Garnelen
etwa 15 Cocktailtomaten oder Kirschtomaten 
1 EL Tomatenmark
1 Chilischote
1 TL Butter
1 Knoblauchzehe
etwa 3 EL Wasser
Salz
Pfeffer
Zucker
Öl
wer mag, etwas Parmesan


Zubereitung:

Frühlingszwiebel sowie die Chilischote in Ringe schneiden. Die Schalotte in dünne Scheiben schneien. Kirschtomaten halbieren. Die Knoblauchzehe kleinwürzeln. Die Basilikumblätter in Streifen schneiden. Die Garnelen wenn nötig säubern. 

Die Frühlingszwiebeln zusammen mit der Chilischote, dem Knoblauch und den Garnelen im Öl in einer Pfanne kurz anbraten. Das Ganze nur ganz leicht salzen und aus der Pfanne nehmen. 

Die Schalotte in der selben Pfanne in Öl dünsten und das Tomatenmark hinzugeben, kurz mitbraten. Nun die Kirschtomaten hinzugeben, dabei 3 Kirschtomaten übriglassen und mitdünsten. Das Ganze leicht salzen und das wasser hinzugeben. Nochmal kurz dünsten lassen und pfeffern. Die Pfanne vom Herd nehmen, den Butter hinzugeben und zu guter letzt noch leicht zuckern und den Basilikum hineingeben. Nun sollte sich ein wenig Soße bilden.

Die Spaghetti in Salzwasser garen und in die Pfanne mit den Tomaten geben. Die Garnelen zusammen mit den separierten Kirschtomaten hinzugeben, auf kleine Flamme erhitzen und unterrühren. Die Nudeln nehmen die Flüssigkeit noch etwas auf und nehmen auch den Geschmack an. Nun noch etwas warten, und wer mag, mit Parmesan auf Teller anrichten. Fertig! Guten Appetit!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de